Ansicht 1   Ansicht 2   Ansicht 3                         Ansicht 1   Ansicht 2   Ansicht 3

Erstmals wurde der Montagemast 1959 mit nur einem Korb auf eine H3A montiert, später auf S4000...

Modell:Grell/Eigenbau Modell:Modell Mobil DD

 

Ansicht 1   Ansicht 2   Ansicht 3

... und W 50 

Modell:Espewe

Ansicht 1   Ansicht 2

Barkas B 1000 mit Montagemast, offizell nie hergestellt

Modell: unbek.

Ansicht 1

W 50 der Leipziger Stadtwerke

Modell:ses

Ansicht 1   Ansicht 2

Ikarus 66 Fahrbücherei

Modell:ses

Ansicht 1

S6 Fahrbücherei

Ansicht 1   Ansicht 2

Wie den schon gezeigten H6 Landfilmwagen gab es auch eine Variante des Robur als Mobiles Kino viel häufiger als die ziviele Variante war dieses Fahrzeug bei der NVA für Propagandafilme im Einsatz.

Modell: unbek.

Ansicht 1

H6 Zahnarztwagen

Ansicht 1   Ansicht 2   Ansicht 3

Robur Abschleppwagen

Modell: Car-Zenker

Ansicht 1   Ansicht 2

W 50 Abschleppwagen

Modell: unbek.

  

Ansicht 1

H 6 B Umbau Abschleppwagen 

Ansicht 1   Ansicht 2

Barkas B1000 Havariedienst

Modell:ses

Ansicht 1   Ansicht 2

Barkas B1000 Schulspeisung

in der DDR war ein warmes Mittagessen für wenig Geld an den Schulen selbstverständlich.Man konnte sich über den Geschmack streiten, überlebt haben es alle.

Modell:Brekina

Ansicht 1

Elekto Gabelstapler TAKRAF EFG1001/1

Ansicht 1   Ansicht 2

Fahrschulen waren, mit wenigen Außnahmen meist den örtlichen Kraftverkehrs- oder Taxibetrieben angegliedert.

Eines hatten alle Fahrschul- PKW gemeinsam: das große "L" auf dem Dach wie dieser Lada 2101 vom Kraftverkehrsbetrieb Zwickau.

Modell:Busch

   

Letzte Änderung 10.11.2012

 

Nach oben


nPage.de-Seiten: blumen&Geschenke | Plöner Pioniere sterben nie !!!