... noch bis zum 08.Mai 1945 wurden in Zittau LKW produziert

Phänomen Granit 1500 S Baujahr 1948

...nach Demontage und Enteignung ab 09. Mai 1945 bis 1946 begann 1948 wieder die Produktion von LKW

Ansicht 1   Ansicht 2

Phänomen Granit 27 offenes Fahrerhaus Baujahr 1949 - 1953

Phänomen Granit 27 Pritschenwagen Baujahr 1949 - 1953

Ansicht 1   Ansicht 2

Phänomen Granit 27 / 30K Kastenwagen Baujahr 1949 - 1955

Modelle: RK 

 

Original :

 

 Typ:

 Granit 27

 Motor:

 4 Zylinder Otto

 Leistung:

 50 PS

  Höchstgeschw.:

 80 Km / h

 Verbrauch:

 ?? L / 100km

 Nutzlast:

 2000 kg

...ab 1953 Granit 30K mit stärkerem Motor. Auch stand nun wahlweise ein Dieselmotor zur Verfügung.

Ansicht 1   Ansicht 2

Modelle: Beka 

  

Ansicht 1      Ansicht 2          Ansicht 3      Ansicht 1      Ansicht 2          Ansicht 3

Granit 30K / Garant 30K Pritsche Plane und Rundkoffer

Modelle: Brekina

 

1955 kam ein neues Fahrerhaus auf den Markt. Nach einem Rechtsstreit mit den ehemaligen Besitzern durfte der Name Phänomen Granit nicht mehr verwendet werden. Das Werk wurde in VEB Robur umbenannt, den LKW bezeichnete man fortan als Garant 30K. 1956 wurde die Leistung des Vergasermotors auf 60 PS erhöht (Garant 32K).

   

Ansicht 1   Ansicht 2                   Ansicht 1   Ansicht 2

Garant 30K / 32K Koffer und Pritschenwagen Baujahr 1955 - 1960 

   

Ansicht 1   Ansicht 2                 Ansicht 1   Ansicht 2   Ansicht 3

Garant 30K / 32K Möbelkoffer und Viehtransporter Baujahr 1955 - 1960 

Modelle: Beka 

Ansicht 1   Ansicht 2

Garant 30K / 32K Kastenwagen Baujahr 1955 - 1960

   

Ansicht 1                     Ansicht 2

Garant 32K Mehrzweckfahrzeug Baujahr 1959 - 1960

Modelle: V&V Model 

 

Original :

 

 Typ:

 Granit 30 K

 Motor:

 4 Zylinder Otto / Diesel

 Leistung:

 55 PS / 52

 Höchstgeschw.:

 80 Km / h

 Verbrauch:

 ?? L / 100km

 Nutzlast:

 

 

Letzte Änderung 04.04.2015

 

Nach oben


nPage.de-Seiten: Einfach mal reinschauen! | Alles was Heilt hat Recht