+++ UDSSR +++

Ansicht 1 Ansicht 2 Ansicht 3

Universal U -2 1949

Modell: Eigenbau

 

Original :

 

Typ:

Universal U-2

Motor:

4 Zylinder Petroleum

Leistung:

22 PS

Höchstgeschw.:

17,5 Km / h

Antrieb:

Hinterrad

Gewicht:

20650 kg

 

ASChTS-NATI Import 1949

 

Original :

 

Typ:

ASChTS-NATI

Motor:

4 Zylinder Petroleum

Leistung:

52 PS

Höchstgeschw.:

?? Km / h

Antrieb:

Kette

Gewicht:

5100 kg

Ansicht 1 Ansicht 2

Kettenschlepper DT 54 ab 1949

Modell: RK

 

Original :

 

Typ:

DT54

Motor:

4 Zylinder Diesel

Leistung:

?? PS

Höchstgeschw.:

?? Km / h

Antrieb:

Kette

Gewicht:

?? kg

KD 35 / KDP 35 Import bis 1955

 

Original :

 

Typ:

KD 35 / KDP 35

Motor:

4 Zylinder Diesel

Leistung:

37 PS

Höchstgeschw.:

3,8 Km / h

Antrieb:

Kette

Gewicht:

3850 kg

DT 75 Import ab 1962

 

Original :

 

Typ:

DT 75

Motor:

4 Zylinder Diesel

Leistung:

75 PS

Höchstgeschw.:

5,5 Km / h

Antrieb:

Kette

Gewicht

5750 kg

DT 75 M Import ab 1978

 

Original :

 

Typ:

DT 75 M

Motor:

4 Zylinder Diesel

Leistung:

90 PS

Höchstgeschw.:

5,22 Km / h

Antrieb:

Kette

Gewicht:

6260 kg

Ansicht 1 Ansicht 2

Kettenschlepper S 65

Modell: RK

 

Original :

 

Typ:

S65

Motor:

4 Zylinder Diesel

Leistung:

?? PS

Höchstgeschw.:

?? Km / h

Antrieb:

Kette

Gewicht:

?? kg

Ansicht 1

Kettenschlepper GAZ 64 / 47 Einsatz in DDR im Tagebau

 

Ansicht 1 Ansicht 2 Ansicht 3

Schwerer Kettenschlepper AT-T über die NVA importiert, wurden ausgemusterte Fahrzeuge generalüberholt und in den Tagebauen als Zugmittel eingesetzt.

Das Fahrzeug verbrauchte 220 l Diesel in der Stunde (!) bei einem Tankinhalt von 1415l

dieses Modell hat Heinz Haker exklusiv für meine Sammlung gebaut

Original :

 

Typ:

AT-T

Motor:

12 Zylinder Diesel

Leistung:

425 PS

Höchstgeschw.:

?? Km / h

Antrieb:

Kette

Gewicht:(Traglast/Zuglast)

?? ( 5000/25000kg)


Ansicht 1 Ansicht 2

Kettenschlepper S 100 Baujahr 1958 -1963

Modell: RK

 

Original :

 

Typ:

S100

Motor:

4 Zylinder Diesel

Leistung:

100 PS

Höchstgeschw.:

2,3-10 Km / h

Antrieb:

Kette

Gewicht:

11400 kg

Ansicht 1   Ansicht 2   Ansicht 3

Belarus MTS 5M & MTS 5L ab 1967

Die Fahrerkabine des hier ausgestellten Modells entspricht nicht dem Original. Eigen oder Umbauten waren zur damaligen Zeit üblich.

 

Original :

 

Typ:

MTS 5M / 5L

Motor:

4 Zylinder Diesel

Leistung:

45 PS

Höchstgeschw.:

22,3 Km / h

Antrieb:

Hinterrad

Gewicht:

3322 kg

Ansicht 1 Ansicht 1

Belarus MTS 50 & MTS 50Super ab 1963

Modell: ICAR

Ansicht 1 Ansicht 2

Belarus MTS 52 Super ab1967

Modell: RK

 

Original :

 

Typ:

MTS 50 / 52

Motor:

4 Zylinder Diesel

Leistung:

60 PS

Höchstgeschw.:

27,3 Km / h

Antrieb:

Hinterrad / Allrad

Gewicht:

3150 /3675 kg

Ansicht 1 Ansicht 2

K700 A

Modell: Grell

Ansicht 1 Ansicht 2

K700 & K700A

 

Original :

 

Typ:

K700 / K700A

Motor:

8 Zylinder Diesel

Leistung:

215 PS

Höchstgeschw.:

31 Km / h

Antrieb:

Allrad

Gewicht:

11550 kg / 12810 kg

Ansicht 1 Ansicht 2

T 150

Modell: RK

Ansicht 1 Ansicht 2

T 150 K

Modell: RK

 

Original :

 

Typ:

T150 / T 150 K

Motor:

6 Zylinder Diesel

Leistung:

165 PS

Höchstgeschw.:

30 Km / h

Antrieb:

Kette / Allrad

Gewicht:

7910 kg

T130 ab 1970

 

Original :

 

Typ:

T130

Motor:

4 Zylinder Diesel

Leistung:

187 PS

Höchstgeschw.:

3-12 Km / h

Antrieb:

Kette

Gewicht:

14320 kg

+++ CSSR +++

Ansicht 1

Svoboda DK 10

Modell: DAVO

 

Original :

 

Typ:

DK10

Motor:

? Zylinder Diesel

Leistung:

?? PS

Höchstgeschw.:

?? Km / h

Antrieb:

??

Gewicht:

?? kg

Ansicht 1 Ansicht 2

Zetor 25

Modell: unbekannt

 

Original :

 

Typ:

Zetor 25

Motor:

4 Zylinder Diesel

Leistung:

25 PS

Höchstgeschw.:

24 Km / h

Antrieb:

Hinterrad

Gewicht:

3625 kg

 

Ansicht 1 Ansicht 2 Ansicht 3

Zetor 35 Super

 

Modell: sdv

Original :

 

Typ:

Zetor 35 Super

Motor:

3 Zylinder Diesel

Leistung:

35 PS

Höchstgeschw.:

?? Km / h

Antrieb:

Hinterrad

Gewicht:

3625 kg

 

Ansicht 1 Ansicht 2 Ansicht 3

Zetor 50 Super

 

Modell: sdv

Original :

 

Typ:

Zetor 50 Super

Motor:

4 Zylinder Diesel

Leistung:

50 PS

Höchstgeschw.:

27 Km / h

Antrieb:

Hinterrad

Gewicht:

3656 kg

Ansicht 1 Ansicht 2

Zetor 5011

Modell: ICAR

Zetor 5211

 

Original :

 

Typ:

Zetor 5011 / 5211

Motor:

3 Zylinder Diesel

Leistung:

45 PS

Höchstgeschw.:

24 Km / h

Antrieb:

Hinterrad

Gewicht:

2769 kg

Skoda/Liaz ST 180

+++ Polen +++

Ansicht 1 Ansicht 2 Ansicht 1 Ansicht 2

Radschlepper Ursus (Lanznachbau)

Modell: unbekannt Grell

Ansicht 1

hier der Original vorkriegs-Lanzschleper mit Balkenmähwerk

 

Original :

 

Typ:

Ursus C-45

Motor:

1 Zylinder Diesel

Leistung:

?? PS

Höchstgeschw.:

?? Km / h

Antrieb:

Hintrrad

Gewicht:

?? kg

Ansicht 1 Ansicht 2 Ansicht 3

Ursus C335

Modell: unbekannt

 

Original :

 

Typ:

Ursus C-335

Motor:

2 Zylinder Diesel

Leistung:

35 PS

Höchstgeschw.:

23,4 Km / h

Antrieb:

Hintrrad

Gewicht:

1700 kg

 

 

+++ Ungarn +++

Ansicht 1 Ansicht 2 Ansicht 3

Radschlepper Dutra D 4 K ab 1960

Modell: Espewe

 

Original :

 

Typ:

D 4 K

Motor:

4 Zylinder Diesel

Leistung:

65 PS

Höchstgeschw.:

21 Km / h

Antrieb:

Allrad

Gewicht:

4350 kg

Ansicht 1 Ansicht 2

Ansicht 1

Radschlepper Dutra D 4 K-B

Modell: Espewe

Ansicht 1   Ansicht 2   Ansicht 3

Radschlepper Dutra D 4 K-B

eine durchaus mögliche Umbauvariante

Modell: unbekannt

 

Original :

 

Typ:

D 4 K

Motor:

6 Zylinder Diesel

Leistung:

90 PS

Höchstgeschw.:

25 Km / h

Antrieb:

Allrad

Gewicht:

5033 kg

Letzte Änderung 02.02.2013

 

 

Nach oben


nPage.de-Seiten: Wahre Begebenheiten - Mein Buch | Auch gut zu Vögeln?